Lebensmitteltüten, prall gefüllt mit Haferflocken, Spaghetti und Nudelsauce, Mehl, Konfitüre, Salzgebäck, Puddingpulver und Schokolade, konnten jetzt Geschäftsführer Thomas Kluwig vom nah und gut-Markt in Kottenheim und seine Mitarbeiterin Gabi Hilger der „Mayener Tafel“, Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., überreichen. Die ehrenamtlichen Tafelmitarbeiter Simone Haubrichs, Hermann-Josef Bernert und Hartmut Schwinn nahmen die vielen Tüten freudig entgegen und dankten allen Kottenheimer Kundinnen und Kunden sowie Thomas Kluwig und Gabi Hilger, die diese Spende möglich gemacht hatten.

Eine gelungene Aktion, die den Kunden der „Mayener Tafel“ hilft. Dieser Meinung sind (von links) Tafelmitarbeiter Hartmut Schwinn, nah und gut-Geschäftsführer Thomas Kluwig und seine Mitarbeiterin Gabi Hilger sowie die Tafelmitarbeiter Simone Haubrichs und Hermann-Josef Bernert.

Die Edeka Handelskette hatte auch in diesem Jahr eine Aktion zu Gunsten der Tafeln im Land gestartet. Kunden wurden gebeten, für 5 Euro eine Tüte für die Tafel zu erwerben. Edeka hat diesen Betrag dann nochmals aufgestockt und die Tüten mit Ware gefüllt.
Hermann-Josef Bernert hob hervor, wie wichtig diese Spende für die Tafelkunden ist: „Gerade lang haltbare Lebensmittel fehlen immer. Wir kennen die Not der Menschen, die zu uns kommen, Rentner, alleinerziehende Mütter, Menschen ohne Arbeit, denen das Lebensnotwendigste fehlt. Es ist ein gutes Zeichen, wenn Menschen unserer Region im Sinne des Caritasmottos die Not sehen und handeln. Herzlichen Dank dafür!“