Erstmalig war der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. auf Initiative des Projektes „Fit für die Pflege“ aktiv an den Palmsonntaggottesdiensten von Herz Jesu und St. Clemens in Mayen, Maria Himmelfahrt in Andernach und St. Stephanus in Polch beteiligt.

Maria Becker freut sich über den Palmstrauß, den sie von Krankenschwester Isabel Pötsch überreicht bekommt.

550 Palmsträuße für die Patienten der Caritas-Sozialstationen Mayen / Vordereifel und Maifeld / Mendig sowie vom Mobilen Sozialen Dienst (MSD) in Andernach, daran ein Anhänger der Caritas mit der Aufschrift „Wir erinnern an den Einzug Jesu in Jerusalem“, wurden in den Gottesdiensten gesegnet.
150 Palmsträuße gingen nach Andernach und jeweils 200 zu den beiden Sozialstationen. Diesen österlichen Gruß überreichten die Caritas-Mitarbeiterinnen ihren Patienten, die oft nicht mehr am Sonntagsgottesdienst teilnehmen können. Auch Maria Becker aus Mayen freute sich über einen Palmstrauß, den sie von Krankenschwester Isabel Pötsch überreicht bekam. Ein Zeichen von der Liebe Christi hatten die Caritas-Mitarbeiterinnen in die Häuser gebracht. „Ich hätte nie gedacht, dass sich die Menschen so darüber freuen“, stellte Isabel Pötsch nach ihrer Tour fest. Eine gelungene Aktion, jetzt kann Ostern kommen!