In seiner letzten Spielzeit für die Mayener Burgfestspiele hat sich Intendant Peter Nüesch noch einmal kräftig ins Zeug gelegt! Die Zuschauer der diesjährigen Burgfestspiele dürfen sich auf Programm-Perlen der absoluten Extraklasse freuen.
Doch Peter Nüesch hat erfüllt nicht nur Publikumswünsche, sondern hat sich in diesem, seinem letzten Jahr, den Wunsch seiner absoluten Traumrolle erfüllt: Die Rolle des französischen Diplomaten René Gallimard in „M. Butterfly“. Nicht die bekannte Oper, sondern das großartige Schauspiel, das seit vielen Jahre ungebrochene Erfolge am New Yorker Broadway feiert steht auf dem diesjährigen Programm der Mayener Burgfestspiele.
Am 11. Juni feiert dieses umjubelte Stück seine Mayener Premiere. Wer an diesem besonderen Tag dabei sein möchte, kann sich jetzt noch die wenigen verfügbaren Premierenkarten sichern.

(Fotomontage Dietmar Hildebrand /MEDIENDESIGN HILDEBRAND)
Peter Nüesch und Jan Liem, die in den beiden Hauptrollen des René Gallimard und der Song Liling zu sehen sein werden.

Das Stück erzählt die Geschichte eines französischen Diplomaten, der sich in eine Sängerin der chinesischen Oper verliebt. Er riskiert mit dieser Liebe jedoch nicht nur seine Ehe, sondern seine gesamte Existenz. Denn nicht ist so, wie es zu sein scheint: Eine grobe Lüge, falsches Spiel und Spionage zerschmettern René Gallimards Leben und zerstören alles, woran er bislang glaubte! Seit vielen Jahren steht das anspruchsvolle Stück auf der Wunschliste von Peter Nüesch ganz oben. Jetzt endlich, in seinem letzten Jahr als Intendant der Mayener Festspiele wird dieser Traum Wirklichkeit. Die Zuschauer dürfen sich auf große Schauspielkunst und eine grandiose Geschichte freuen, die einen ebenso spannenden, wie gefühlvollen Theaterabend verspricht.
Tickets für die Premiere und alle anderen Vorstellungen der Burgfestspiele gibt es bei:
Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen
Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder unter tickets @ touristikcenter-mayen.de