„Kümmerer“ Hubert Hoffend in Rente

Der gelernte Elektriker Hubert Hoffend wurde 1986 als Gemeindearbeiter in der Rheingemeinde Urmitz eingestellt. Anfangs mit Hausmeistertätigkeiten in der Sporthalle und Arbeiten auf dem Friedhof betraut, war er die letzten Jahre Hausmeister in der Kindertagesstätte St. Georg und in der Grundschule.

 

Foto der Ortsgemeinde: Norbert Bahl, Hubert Hoffend und Vorarbeiter Dirk Scheiderer bei der Verabschiedung im Bauhof

Im Kreise seiner Arbeitskollegen verabschiedete Ortsbürgermeister Norbert Bahl ihn nun offiziell in den Ruhestand. Er dankte ihm ganz besonders für sein außergewöhnliches Engagement, insbesondere wenn es um die Unterstützung bei Veranstaltungen geht. „Egal ob Kirmes, St. Martin oder Weihnachtsmarkt, du bist immer dabei, wenn in Örms Hilfe erforderlich ist. Dies auch in den Abendstunden oder am Wochenende.“

 

Besonders freut es Bahl, dass Hubert Hoffend die Hausmeistertätigkeit für die Grundschule im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung weiter fortführen wird. Dies war auch ausdrücklicher Wunsch von Schulleiter Thomas Rauch. In der Kindertagesstätte hingegen wurde er bereits vom Team und den Kindern herzlich verabschiedet.

 

Pressemitteilungen  der Verbandsgemeinde Weißenthurm