Seit 1991 Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Auf vier Jahrzehnte Tätigkeit im öffentlichen Dienst kann Helmut Bach zurückschauen. Am 1. April 1981 startete der heute 58-Jährige als Soldat auf Zeit, bevor sich der gebürtige Kaltenengerser zehn Jahre später in den Dienst seiner Heimat-Verbandsgemeinde stellte. Nach der Ausbildung war Bach 16 Jahre als Sachbearbeiter in den kommunalen Betrieben tätig, wechselte 2008 zur Straßenverkehrsbehörde und leitete von 2012 bis 2015 das Bürgerbüro.

 Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst erhielt Helmut Bach eine Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz und von der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, der er seit fast 30 Jahren angehört, einen Geschenkkorb.    Foto: VG Weißenthurm

Zum Oktober 2015 kehrte er in die Straßenverkehrsbehörde zurück. Zum Dienstjubiläum überreichte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Thomas Przybylla, die Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz. „Wir kennen uns seit unserer gemeinsamen Ausbildung, die sich hier im Haus überschnitt, und hatten immer einen guten Draht“, betonte Przybylla. „Seit 30 Jahren bin ich Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung, und das nach wie vor sehr gerne“, sagte der Jubilar. Trotz seines Umzugs nach Ochtendung vor vielen Jahren fühlt Bach sich noch immer mit der Verbandsgemeinde Weißenthurm verbunden: „In Ochtendung ist es schön, die Leute sind toll, 2000 war ich dort Prinz, aber ich bin und bleibe Kaltenengerser“. Zur Urkunde gab es neben den Glückwünschen einen Geschenkkorb mit schmackhaften Leckereien aus der Region.