Pflegeschule am St. Elisabeth Mayen gratuliert 15 Azubis zum Examen

MAYEN. Sie haben es geschafft: 15 Auszubildende der Pflegeschule am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Standort St. Elisabeth Mayen, haben ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich absolviert. Nach 2.100 Stunden theoretischem und fachpraktischem Unterricht, 2.500 Praxisstunden sowie den sieben Abschlussprüfungen dürfen sich die Absolventen nun Gesundheits- und Krankenpfleger nennen.

Für diese 15 frisch examinierten Pflegefachkräfte der Pflegeschule am St. Elisabeth beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Natalie Waldforst, Direktorin des Bildungs- und Forschungsinstituts am GK-Mittelrhein, den neuen Berufskollegen zum erfolgreichen Abschluss in einem zukunftssicheren Beruf. Sie dankte den Schülern für die tatkräftige Unterstützung bei der Versorgung der ihnen anvertrauten Patienten sowie den Kollegen der praktischen Einsatzbereiche und der Schule für die gute Anleitung und Begleitung der Schüler. Nicht zu vergessen: die wertvolle Unterstützung durch die Familien und Freunde der Absolventen. Auch sie haben zum erfolgreichen Verlauf der Ausbildung beigetragen. Ebenso freute sich Martina Hentschel, Schulleiterin der Pflegeschule am Mayener Standort, gemeinsam mit ihrem Schulteam über die erzielten Ergebnisse der frisch Examinierten. Sie gab ihnen abschließend noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: Selbstachtsamkeit mit Selbstfürsorge und Phasen gezielter Entschleunigung sind entscheidend, um den täglichen Herausforderungen in einem helfenden Beruf gewachsen zu sein.