Mit Beeinträchtigungen während der Bauphase ist ab 8. Januar zu rechnen
Am 8. Januar 2018 beginnen im Bischof-Bernhard-Stein-Haus in Andernach die Bauarbeiten für den Einbau eines Aufzugs im Treppenhaus. Damit wird es für circa acht Wochen zu Beeinträchtigungen kommen. Die Dienste und Einrichtungen von Caritas, Familienbildungsstätte, Dekanat Andernach-Bassenheim, Fachstelle Kinder- und Jugendpastoral und Kreuzbund werden auch in dieser Zeit erreichbar sein.

Caritas-Dienststellenleiterin Margret Marxen-Ney zeigt anhand des Bauplans, an welcher Stelle der Aufzug ins Treppenhaus integriert wird. Foto: E.T. Müller

Dennoch bittet Caritas-Dienststellenleiterin Margret Marxen-Ney um Verständnis, „wenn es möglicherweise etwas lauter und staubig im Haus wird oder man wegen der Arbeiten im Treppenhaus nicht so leicht durchkommt. Nach dieser Zeit allerdings sind etwa Anfang März alle Stockwerke auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen barrierefrei erreichbar, eine echte Erleichterung für unser Besucher und Klienten und eine wirkliche Bereicherung für das Haus.“