Vorweihnachtlicher Liedernachmittag mit der Musikgruppe Sunrise und Kindern der Kindertagesstätte Herderhof
Treu und zuverlässig verschönerte die Musikgruppe „Sunrise“ den 1. Adventssonntag im Altenzentrum-Sankt-Stephan. Claudia Geisen, Irene Exenberger, Antje Dötsch, Frank Thiem und Ludwig Wiemer boten eine Menge besinnlicher Lieder, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern und vielen Angehörigen kräftig mitgesungen wurden.
Moderatorin Gertrud Hüttges von der Heimleitung des Altenzentrums-Sankt-Stephan führte durch das klangvolle Programm und lud die Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem leckeren Punsch ein.

Der Weihnachtsbasar verschönerte den adventlichen Liedernachmittag. (Von links) Hildegard Aberfeld, Margarete Müller, Aileen Nentwig, Irmgard Kohnz, Amalie Loscheider. Nicht auf dem Foto ist Maria Mutschall.

Wieder mit dabei war natürlich Frieda, die letzte Fliege von James Krüss, dargeboten von Claudia Geisen.
Zuvor sang sich die Kindergartengruppe der Kindertagesstätte Herderhof in Gitarrenbegleitung von Martina Schwarz in die Herzen der Zuhörer.
Und als schließlich der heilige Mann persönlich in die Runde trat, erklang in der Cafeteria das Lied „Nikolaus komm in unser Haus“. Der Nikolaus hatte für jeden einen Schokoladennikolaus mitgebracht, ein Geschenk der Musikgruppe Sunrise von einem edlen Spender aus der Südstadt.
Gertrud Hüttges bedankte sich bei allen Beteiligten, den Mitarbeitern und der Gruppe „Sunrise“ sowie bei den aktiven Seniorinnen und Senioren für die stimmungsvolle und gelungene Feier und wünschte allen einen besinnlichen Advent.
Im Rahmen der Veranstaltung fand auch der legendäre Weihnachtsbasar statt, auf dem die Frauen des Bastelkreises des Altenzentrums wieder liebevoll selbst gemachte Weihnachtsdeko sowie wollige Tiere, Schals und Socken mit großem Erfolg verkauften.