Bereits zum fünftem Mal steht während der Adventszeit bis zum 20. Dezember auch im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Caritas-Mitarbeiter Bernhard Gödert: „Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Mayen im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Die meisten dieser Herzenswünsche haben einen Wert von 10 bis 50 Euro und sind oft ganz alltägliche Dinge, wie Winterkleidung, Winterschuhe oder Lebensmittelgutscheine.“

(Von links) Caritas-Mitarbeiter Bernhard Gödert, Christiane Paschakarnis – evm-Projektverantwortliche, evm-Pressereferentin Eva Lindner und Manuela Klein – Kundenberaterin in Mayen laden alle zum Caritas-Wunschbaum ins evm-Kundenzentrum Mayen ein. Foto: E.T. Müller

Da ist z.B. das Elternpaar, das kurz nacheinander aufgrund von Krankheit die Arbeit verloren hat. Das Arbeitslosengeld reicht nicht, um ihrem Kind dringend benötigte neue Winterschuhe zu kaufen. Da würde sich eine Mutter mit einjährigem Kind über einen Lebensmittelgutschein freuen. Da ist die junge Familie mit geringen Erwerbseinkünften und drei kleinen Kindern, deren fünfjähriger Sohn sich sehnlichst einen Polizeitruck mit Boot von Playmobil wünscht.
Die Unterstützung des Caritas-Wunsch-baums ist für Christiane Paschakarnis als Projektverantwortliche seitens der evm und Eva Lindner, Pressereferentin der evm, ein Stück Firmenphilosophie. „Familienpatenschaften und die Caritas-Wunschbaumaktion finden wir toll und unterstützen sie gerne. Als regionales Unternehmen sehen wir unsere Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und fördern die Lebensqualität vor Ort. Nicht nur, aber dennoch besonders an Weihnachten, wo es darum geht, ein besonderes Zeichen der Nähe zu setzen“, sagt Eva Lindner.

Der Caritas-Wunschbaum kann in Mayen zu den Öffnungszeiten des evm-Kundenzentrums, Kehriger Straße 8 - 10, besucht werden:

Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr und freitags 7:30 bis 14:00 Uhr