Andernach. Zu den „Dirt-Bike-Aktionstagen“ trafen sich freiwillige Helfer und  Mitarbeiter des Jugendzentrums, um Erdhügel für die neuen Rampen der Dirt-Bike-Strecke anzulegen. In einer gemeinsamen Aktion mit Kindern, Eltern und Jugendlichen wurden die Voraussetzungen geschaffen, damit die Dirt-Biker der hiesigen Szene nun mit dem „shapen“ beginnen können. Bei diesem Vorgang wird die Rampe nach den Bedürfnissen der Biker präpariert. Alle Beteiligten hatten Spaß, und beim abschließenden gemeinsamen Grillen wurden bereits weitere Pläne für die Strecke besprochen. Das Jugendzentrum weist aber darauf hin, dass der Dirt-Bike-Platz derzeit noch gesperrt ist, weil sich die Rampen noch im Bau befinden.

Die Helfer errichteten während der Aktionstage Erdhügel, aus denen später die Rampen für die Dirt-Bike-Strecke entstehen. Foto: JuZ Andernach