Jahresausflug der Caritas mit dem Vulkan Expreß und auf Schusters Rappen nach Engeln
Einmal entschleunigen und die schöne Natur genießen, das konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. aus Andernach, Mayen und Polch bei ihrem Jahresausflug ins schöne Brohltal.

Gut gelaunt verabschiedeten sich die Wanderer von ihren Kolleginnen und Kollegen, die noch ein Stück Eisenbahnromantik erlebten. / Foto: E.T. Müller

Vom Bahnhof Brohl aus ging es mit dem Vulkan Expreß auf schmaler Spur nach Oberzissen, wo sich ein Teil auf Schusters Rappen über Hain und die Burg Olbrück nach Engeln aufmachte, während es die anderen in der Holzklasse die Steilstrecke genossen. Im Endbahnhof gab es Kaffee und Kuchen. Dort konnten sich die Caritäter im Bogenschießen üben. Mit einem leckeren Abendessen ging der herrliche Ausflug zu Ende, den in diesem Jahr Eva Pestemer und Frank Fein vom Caritas-Migrationsdienst organisiert hatten.