Die Andernacher Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ hat eine neue Projektgruppe: Computer für alle•. Ziel der Projektgruppe ist, jedem Bürger die Möglichkeit eines eigenen kostenlosen Computers einzuräumen. Alle Bürger, insbesondere ältere, die Interesse an einem eigenen Computer haben, sich die Anschaffung aber nicht leisten können, werden bei entsprechender Bedürftigkeit von dieser Projektgruppe bedacht.

Es handelt sich in der Regel um gebrauchte, völlig überholte und überarbeitete Geräte, welche als Rückläufer aus Gewerbe, Handel und von Dienstleistern stammen. Nach der Instandsetzung werden Sie von den Ehrenamtlichen mit einer Basisausstattung versehen und kostenlos – gerne auch mit einer Einweisung – vergeben. Spätere anwendungstechnische Betreuungen werden gerne von der Projektgruppe „Häcker 60Plus“ übernommen.
Wer sich angesprochen fühlt und Fragen hierzu hat, kann telefonisch mit der Projektgruppe „Computer für alle•“ unter 02632-9465576 Kontakt aufnehmen.