Gästeführer für die kommende Saison geschult
Vulkanparkerlebniszentrum öffnet am 26. März seine Pforten

Nachdem das Eifelmuseum bereits seit Mitte Februar wieder Familien mit Kindern, Geschichtsinteressierte, Touristen und viele weitere Besucher empfängt, öffnet am 26. März – pünktlich zu den Osterferien – auch Mayens Vulkanparkerlebniszentrum „Terra Vulcania“ mit seiner großen Freifläche  - dem Mayener Grubenfeld -  wieder seine Pforten.

(Foto von Sabine Leonard)
 Die Gästeführer wurden kürzlich für die neue Saison geschult.

Um jenen, die das Museum nicht auf eigene Faust, sondern mit einem fachkundigen Führer erforschen wollen, einen qualitativ hochwertigen Museumsbesuch zu bescheren, wurden die Terra-Vulcania-Führer noch einmal geschult.
Museumsdirektor Dr. Bernd Oesterwind, der die Museen kennt wie seine Westentasche, machte sich mit den Gästeführern auf zu einem Rundgang durch das Eifelmuseum ebenso wie durch „Terra Vulcania“.
Mit aufgefrischten Kenntnissen und bestens vorbereitet fiebern die Gästeführer nun der kommenden Saison entgegen und freuen sich jetzt schon auf viele Besucher, denen sie „ihre“ Museen näher bringen können.
Im Übrigen: Wer beide Museen besuchen will, sollte Gebrauch von der Kombi-Karte machen. Für nur 9 Euro (bzw. 5 Euro ermäßigt) gibt es dann gleich doppelt Spaß!
Und auch auf die kleinen Besucher wartet wieder ein spannendes Programm: Das Museumsteam freut sich jetzt schon auf die Ferienaktionen.
Mehr Infos gibt es unter http://www.mayen.de/Tourismus-und-Events/Museen/