Bereits zum sechsten Mal steht während der Adventszeit bis zum 18. Dezember auch im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Caritas-Mitarbeiter Bernhard Gödert: „Jeder Wunsch beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Mayen im täglichen Umgang mit ihren Klienten festgestellt haben. Die meisten dieser Herzenswünsche haben einen Wert von 10 bis 50 Euro und sind oft ganz alltägliche Dinge, wie Winterkleidung, Winterschuhe, Lebensmittelgutscheine aber natürlich auch Spielsachen für die Kleinen. Außerdem können am Wunschbaum im evm-Kundenzentrum Caritas-Projekte für Kinder unterstützt werden. Auch dies eine gute Gelegenheit, Kindern in Not zu helfen und ein paar schöne Stunden zu schenken.“

(Von links) Caritas-Mitarbeiter Bernhard Gödert, Christiane Paschakarnis – evm-Projektverantwortliche, Manuela Klein – Kundenberaterin in Mayen, und evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom laden alle zum Caritas-Wunschbaum ins evm-Kundenzentrum Mayen ein. Foto: E.T. Müller

Die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums ist für Christiane Paschakarnis als Projektverantwortliche seitens der evm und Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm, ein Stück Firmenphilosophie. „Projekte für Kinder und die Caritas-Wunschbaumaktion finden wir toll und unterstützen sie gerne. Als regionales Unternehmen sehen wir unsere Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und fördern die Lebensqualität vor Ort. Nicht nur, aber dennoch besonders an Weihnachten, wo es darum geht, ein besonderes Zeichen der Nähe zu setzen“, sagt Marcelo Peerenboom.

Der Caritas-Wunschbaum kann in Mayen zu den Öffnungszeiten des evm-Kundenzentrums, Kehriger Straße 8 - 10, besucht werden:

Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr und freitags 7:30 bis 14:00 Uhr