Weihnachtsbäckerei der Jugendtreffs Kottenheim und Ettringen war ein voller Erfolg
Die Jugendtreffs Kottenheim und Ettringen hatten zum gemeinsamen Plätzchen backen ins „Bergland“ nach Ettringen eingeladen.
Mehl, Butter und Zimt wirbelten durcheinander, sodass sich der Jugendtreff Ettringen neben der Feuerwehr wie von Zauberhand in eine Weihnachtsbäckerei verwandelte. Im heißen Ofen wurden die süßen, kleinen Kunstwerke vollendet: Selbstgebackene Schokomakronen, knackige Schokocrossies und eigenhändig nach allen Regeln der Backkunst verzierte Butterplätzchen, die auf der Zunge zergehen. Und das Beste: Die Bäckermeister und Bäckermeisterinnen durften ihre leckeres Backwerk am Ende in einer Tüte mit nach Hause nehmen.

Den Jugendlichen aus Ettringen und Kottenheim machte das gemeinsame Backen große Freude.

Zwei Tage vor Heiligabend trafen sich die Jugendlichen zum letzten Mal in Kottenheim, um die Vorweihnachtszeit bei einer heißen Tasse Kakao ausklingen zu lassen. Danach gab Jugendwart Sebastian Busch den Ring frei für die open-end-Xbox-Nacht.
Bereits am Donnerstag, 5. Januar 2017, um 16:00 Uhr startet der Jugendtreff Kottenheim ins neue Jahr.
Und das neue Jahr bietet am Freitag, 27. Januar 2017 das erste Highlight, die zweite Ausgabe des „InDaKi“-Turniers. Der Kombinationswettkampf aus Dartwerfen und Kickern für junge Menschen mit und ohne Behinderung hatte bereits im vergangenen Frühjahr viele begeistert. Mehr zu diesem Turnier ist demnächst in der Presse oder direkt beim Jugendtreff zu erfahren:

Sebastian Busch
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Jugendtreff Kottenheim
Email: busch-se @ caritas-andernach.de
Handy: 0151 / 580 520 73.