Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nickenich erfüllten Weihnachtswünsche
Weihnachtswünsche im Wert von über 2.000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nickenich am Wunschbaum der Caritas Andernach erfüllt. Beim Spendenlauf liefen die meisten Kinder für den Wunschbaum bis zu anderthalb Stunden, sodass viele Geldspenden zusammenkamen. „Für den guten Zweck sind die Kinder über sich hinausgewachsen“, lobte Rektorin Kerstin Fuchs diese tolle Leistung.

Foto: E.T. Müller

Und sie dankte Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, Freunden und Nachbarn, die auch in diesem Jahr den Sportlauf finanziell unterstützten. In diesem Sinne erwähnte die Rektorin auch Inge Wilkes, die diese Aktion organisatorisch begleitet hat. Schließlich wollten die Schülerinnen und Schülern Wünsche vom Caritas-Wunschbaum in Andernach erfüllen. Am Ende war es ein richtiges Fest, als die Kinder stolz in der Sporthalle die von den Klassen besorgten Spielsachen vorstellten, darunter ein Lego-Feuerwehrauto, Gutscheine für Kleider und Schuhe, ein Playmobil, eine Barbiepuppe, einen CD-Player, ein Lerntablett, sogar ein Fahrrad und vieles, vieles mehr. Das Fahrrad, so erfuhren die Kinder, erhält ein kleiner Junge, der damit auch zur Schule fahren wird. Caritas-Mitarbeiterin Martina Prüm nahm die vielen Spenden dankbar entgegen: „Den Wunschbaum unterstützt eine ganz große Gruppe von Helfern, viele Erwachsene, aber auch Ihr von der Grundschule. Das ist toll!“
Und die jungen Weihnachtsengel wiederum freuten sich, so vielen Kindern, die sonst kein Geschenk unterm Christbaum gehabt hätten, diese Weihnachtsüberraschung gemacht zu haben.