Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren

Bendorf-Sayn. Am Samstag, 13. Mai eröffnet das Freibad im malerisch gelegenen Sayntal. Im Moment verpassen Schwimmmeister Michael Woischwill und Schwimmmeistergehilfe Michael Eisenheim dem Bad den letzten Schliff. So entfernen sie das Laub aus den Becken und von den einladenden Liegewiesen, reinigten Fugen und Fließen und warteten die technischen Anlagen. Außerdem wurden die Schlaglöcher auf dem Parkplatzgelände ausgebessert und die Umgrenzungen aufgerichtet.

(Fotoautor Stadtverwaltung):   Bis zur Eröffnung des Bades am 13. Mai werden alle Arbeiten erledigt sein. Michael Eisenheim, Werkleiter Klaus Kux, der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer und Schwimmmeister Michael Woischwill hoffen auf gutes Wetter und viele Besucher.

 "Jetzt kann der Sommer kommen", freut sich der Erste städtische Beigeordnete Bernhard Wiemer und ergänzt: "Ich möchte mich bei den Mitgliedern des Fördervereins Bad Sayn, die unsere Arbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, ganz herzlich bedanken."
 Der Leiter der Stadtwerke Bendorf, Klaus Kux, freut sich, dass auch in der kommenden Badesaison die Eintrittspreise moderat ausfallen. "Für sieben Euro kann eine ganze Familie einen Tag im Sayner Bad verbringen."
 Nicht nur seine traumhafte Lage macht das Bad bei den Besuchern besonders beliebt. Besonders die Ausstattung kann sich sehen lassen: Das Freibad verfügt zwei 50-Meter-Bahnen, vier 25-Meter-Bahnen, eine Rutsche, gepflegte Liegewiesen sowie Spielgeräte und Spielfelder.
 Im vergangenen Jahr strömten 31.590 Gäste nach Sayn. Wiemer und Kux hoffen auf einen sonnigen Sommer, um die Zahl in diesem Jahr noch zu übertreffen.