am 15. August auf der Festung Ehrenbreitstein

 

Am Sonntag, 15. August 2021, um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) sind alle herzlich auf die Festung Ehrenbreitstein eingeladen. Das Benefizkonzert „Lulo Reinhardt and Friends für die Opfer der Flutkatastrophe“ werden der Weltmusiker Lulo Reinhardt und zwölf weitere Kollegen kostenlos für Menschen an der Ahr geben. Im Lulo Reinhardt Latin Swing Project spielen Lulo Reinhardt, Gitarre, Christoph König, Violine, Uli Krämer-Ragusi, Drums, Jürgen Schuld, Perkussion, Winfried Schuld, Piano, und HarAld BeCher, Bass.

Der Eintritt beträgt einen symbolischen Euro, wobei die Besucher um zusätzliche Spenden gebeten werden. Es wird gebeten, die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten.

Lulo Reinhardt bedankt sich bei allen Unterstützern, die dieses Konzert möglich machen: „Die Sparkassenbühne, Technik und Catering werden uns kostenlos vom Café Hahn zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank auch dem Förderverein Kultur im Café Hahn e.V. für seine Unterstützung!“

Der Jazzmusiker hat selbst zweimal in seinem Leben sein gesamtes Hab und Gut durch Hochwasser verloren und weiß, was die Menschen an der Ahr jetzt und in der Zeit danach durchmachen: „Vom Wohlstand ins Nichts. Ich hatte 100.000 DM Schulden und brauchte zehn Jahre, um wieder auf die Beine zu kommen und schuldenfrei zu sein. Das alles hat mich noch stärker gemacht. Und ich erkannte, wie wichtig das Leben ist. Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwierige Zeit. Es wird alles wieder gut, und es gibt immer ein Leben danach.“

 

Wer nicht am Benefizkonzert teilnehmen kann, aber trotzdem helfen möchte, kann gerne unter dem Stichwort „Unwetterkatastrophe Rheinland-Pfalz“ auf das Konto vom Sparkassenverband Rheinland-Pfalz spenden:

 

IBAN: DE75 6005 0101 0004 4262 71

BIC: SOLADEST600

Weitere Informationen zum Benefizkonzert: www.cafehahn.de