Zu Ostern wurde ein lang ersehnter Wunsch erfüllt

„Ein schönes Ostergeschenk, zumal jetzt alles wieder seinen Platz bekommt“, so Küsterin Hella Wölwer, die sich mit Pastor Andreas Lenz erleichtert zeigt. Beide freuen sich über die schöne, helle Ausgestaltung der neuen Sakristei.

Küsterin Hella Wölwer und Pastor Andreas Lenz bereiten die nächste Messe vor. Beide sind glücklich über die hellgestaltete, neue Sakristei.  Foto: Altenzentrum St. Stephan

Es brauchte eine wirklich lange Zeit, bis die Schreinerei Helf grünes Licht bekam, die Sakristei neu auszugestalten, war doch die richtige Klimatisierung des Raums von langwierigen Sanierungsarbeiten an anderer Stelle abhängig. Endlich zu Ostern wurde der lang ersehnte Wunsch Wirklichkeit.

Pastor Andreas Lenz bezeichnet es als großen Gewinn, dass mit der Sanierung endlich auch die Übertragung der Gottesdiente in die Wohnbereiche über den internen Hauskanal möglich wird: „So können wir gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner feiern und ihnen nahe sein.“ Allerdings bedauert er die schmerzhafte Entbehrung, keinen Präsenzgottesdienst für die Gläubigen der Einrichtung anzubieten zu können: „Das trifft doch tief.“