Lebendiges Mayen

Artikel zum Thema: Verbandsgemeinde Mendig



zum Thema : Verbandsgemeinde Mendig
  • mehr... (3385 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 888 mal gelesen

Kampagne gegen Alkohol und Tabak machte in Mendig Station

Schüler der Realschule Plus Mendig engagierten sich beim „KlarSicht“-MitmachParcours
Das fünfköpfige Moderatorenteam der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) reist durch die Republik, um Jugendliche beim „KlarSicht“-Mitmach-Parcours auf die Gefahren von Alkohol und Nikotin hinzuweisen. Für zwei Tage machte das Team auch an der Realschule Plus in Mendig Station. „Mit nur einer Shisha bekommt man so viel Kohlenmonoxid ab wie bei 50 bis 100 Zigaretten. Das hätte ich nicht gedacht“, sagte ein Schüler nach dem Besuch in der Sporthalle. Dort durchliefen 270 Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen sieben Stationen des „KlarSicht“-Mitmach-Parcours, um mehr über die Gefahren von Alkohol und Tabak zu erfahren.

Beim „KlarSicht“-Mitmach-Parcours lernen die Jugendlichen auch, dass man mit nur einer Shisha so viel Kohlenmonoxid inhaliert wie bei 50 bis 100 Zigaretten. /Foto: E.T. Müller

zum Thema : Verbandsgemeinde Mendig
  • mehr... (1674 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 1036 mal gelesen

Kul-tour 2018 – nur noch wenige Aboplätze vorhanden

Der Vorverkauf für das kommende Kul-tour Programm läuft gut. So gut, dass es für die erste Veranstaltung mit Markus Krebs bereits jetzt schon keine regulären Tickets mehr zu kaufen gibt. Einen Platz bei dieser Veranstaltung kann man sich dennoch sichern und zwar in Form des Kul-tour Abos. Für dieses läuft aktuell noch die Annahmephase, weshalb auch noch Plätze dafür bereitgehalten werden.

zum Thema : Verbandsgemeinde Mendig
  • mehr... (8093 mehr Zeichen)
  • Druckoptimierte Version
  • 1162 mal gelesen

Der VVK zum Kul-tour Programm 2018 ist gestartet!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk…

Mit Ingo Appelt ging das sehr erfolgreiche Kul-tour Jahr 2017 zu Ende, doch traurig sein muss keiner, denn das neue Programm steht bereits in den Startlöchern.
Auch in 2018 bietet Kul-tour Mendig zusammen mit Stadt und Verbandsgemeinde Mendig sowie der Kreissparkasse Mayen seinem Publikum ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm – ganz nach dem Motto: