Mayen. Wer denkt schon mitten im Winter an den Lukasmarkt? Die Mitarbeiter des Marktamtes sowie die Mitglieder des Marktausschusses, denn für sie gilt „nach dem Lukasmarkt ist vor dem Lukasmarkt.“ Bereits während der Lukasmarkt 2014 noch im Gange war, gingen die ersten Bewerbungen für das Volksfest 2015 ein. Aus diesen haben die Mitglieder des Marktausschusses kürzlich die attraktivsten Fahrgeschäfte für den Lukasmarkt 2015 ausgewählt.

2015 wieder mit dabei: Die Überschlagsschaukel „Avenger“. (Foto Chantal Franz)

Wie in jedem zweiten Jahr ist das Riesenrad auf dem Marktplatz wieder mit dabei. Auch Autoskooter, Break Dancer und der Wellenflieger sind „alte Bekannte“.
Freuen dürfen sich wagemutige Lukasmarktbesucher wieder auf die Avenger Schaukel, die bereits 2013 mit dabei war.
Gruseln ist in der „Geisterstadt“ angesagt. Spektakuläre 370 Meter Fahrstrecke mit vielen Mäusen gibt’s für die ganze Familie wieder auf der Achterbahn „Wilde Maus“. Und apropos kleine Nager … auch die „Mäuse Stadt“ wartet auf die Lukasmarktbesucher.
Außerdem mit dabei sind 2015 die schnellste Bratpfanne „High Impress“, die Überschlagsschaukel „Looping the Loop“, die Berg- und Talbahn „Schlittenfahrt“ mit schwingenden Gondeln, ein Barock Kinderkettenflieger und das Laufgeschäft „Congo Bongo“. Viele gute Gründe sich also jetzt schon den 10. – 18. Oktober 2015 im Kalender anzustreichen.
„Ich bin mir sicher, dass der Lukasmarkt 2015 die Menschen aus Nah und Fern wieder begeistern wird. Wir haben mit dem Vergnügungspark in der Innenstadt, dem Pferde- und Schafmarkt auf dem Viehmarktplatz und dem großen Krammarkt wieder viel Interessantes zu bieten. Zusammen mit den Geschäften in Mayen und der breit gefächerten Gastronomie ist Mayen nicht nur an Lukasmarkt ein überregionaler Anziehungspunkt.“ so Oberbürgermeister Wolfgang Treis.
Mehr Infos zum Volksfest gibt es unter www.lukasmarkt.de .

 Auch mit dem Riesenrad ‚Roue Parisienne’ gibt es ein Wiedersehen!  (Foto Chantal Franz)