St. Elisabeth freut sich über die 500. Geburt

 

MAYEN. Im vergangenen Jahr waren es erstmalig über 740 Geburten – und in diesem Jahr ist die 500. Geburt sogar noch gut einen Monat früher als im vergangenen: Es werden also immer mehr Kinder in Mayen geboren. Seit der 500. Geburt eines kleinen Mädchens am 7. August sind gut zwei Wochen später bereits 45 weitere Babys dazu gekommen. Bis zum 24. August haben im St. Elisabeth 301 Jungs und 246 Mädchen, darunter waren vier Zwillingspärchen, das Licht der Welt erblickt.  

Sie stehen den Müttern und Familien bei dem Wunder der Geburt zur Seite: Dr. Senad Habibovic (links) und das Team der Hebammen.

 

Die Fachabteilung ist weitgehend modernisiert, neue Hebammen wurden eingestellt und der neue Chefarzt Dr. Senad Habibovic hat seine Arbeit aufgenommen – damit ist das St. Elisabeth Mayen, das zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gehört, sehr gut auf den Babyboom eingestellt. „Wir rechnen mit deutlich über 800 Geburten in diesem Jahr“, meint der Chefarzt und freut sich mit seinem Team und den Hebammen auf die weiteren zahlreichen Babys.