Oscar Wildes Komödie „Ernst sein ist wichtig“  und das Kult-Musical „THE ROCKY HORROR SHOW“ erobern die große Bühne
Am Samstag, den 15. Juni 2019 starten die Mayener Festspiele Ihren großen Abendspielplan mit der Premiere „Ernst sein ist wichtig“. Damit steht die wohl beliebteste Komödie des für seine Bonmonts bekannten Dandys Oscar Wilde auf dem Programm. Unter der Regie von Carola Söllner, die bereits mit „Tschick“ und „eine Sommernacht“ das Publikum begeisterte, öffnet sich der Vorhang für ein originelles Schauspiel, das nicht nur mit großem Sprachwitz, sondern auch mit ungeahnter Musikalität aufwartet. Darsteller in bester Spiellaune, Musik, Humor – das sind die Zutaten für einen höchst amüsanten Theaterabend unter freiem Sommerhimmel.

 Plakate Burgfestspiele

Ein Spiel um turbulente Verwicklungen, Doppeldeutigkeiten und die Frage: Wie wird man „Ernst, wenn man eigentlich genau das Gegenteil ist?
Alle, die sich diese „heitere Komödie für ernsthafte Leute“ nicht entgehen lassen wollen, können sich jetzt noch Karten für die große Festspiel-Premiere sichern.
Auch für das Kult-Musical „The Rocky Horror Show“ gibt es noch einige wenige Premierenkarten. Wer also am 29. Juni 2019 den „Time Warp“ tanzen will, hat jetzt dazu noch die Chance.
Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de.
Weitere Informationen zu den Mayener Burgfestspielen gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de .