Mayen. Zum Einstieg in den Wonnemonat Mai findet wieder das „Maifest“ in den Erlebniswelten Grubenfeld statt. Um 10 Uhr öffnet das Erlebniszentrum seine Pforten und ab 11 Uhr warten tolle Aktivitäten für Kinder und Erwachsene auf die Besucherinnen und Besucher: Römische Spiele, Mehlmahlen, Fledermaus-Kinderschminken, Buttons selbst herstellen mit einer Buttonmaschine, Fledermäuse und Steinmännchen basteln, eine Fotobox, Führungen für Kids und Erwachsene in der Museumsmeile SteinZeiten und zum Schacht 700, SOLO, der Zauberer, Jutta Schuster, die das SAMS bei den Burgfestspielen verkörpert, sowie ein Theaterworkshop mit der stellvertretenden Intendantin Petra Schumacher.

(Foto Stadt Mayen) Die Welt der Fledermäuse entdecken – das ist nur eines von vielen spannenden und unterhaltsamen Angeboten des Maifestes.

Alle Workshops  sind im Eintrittspreis für die „Erlebniswelten Grubenfeld“ inbegriffen. Der Besuch kostet für Erwachsene 6 Euro, 3,50 Euro für Kinder ab 1 Meter und für Kinder unter 1 Meter ist der Besuch sogar kostenfrei. Mit der Familienkarte wird es natürlich günstiger und für für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen (GdB ab 50%), Inhaber der Ehrenamtskarte, Senioren (ab 60 Jahre), freiwillige Wehrpflichtige und FSJ-ler gibt es Ermäßigungen.
Auch kann man Kombikarten kaufen, die für den späteren Besuch im Eifelmuseum und Deutschem Schieferbergwerk genutzt werden können.
Dank dem INBISS Stark und Kaltgetränken, Kaffee und Eis beim Team der Erlebniswelten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.