Die Burgfestspiele 2014 stehen offensichtlich unter einem guten Stern! Pünktlich zum Beginn der Aufbauarbeiten im Innenhof der Genovevaburg blitzt die Sonne vom Himmel und macht Lust auf die neue Festspielsaison.

Alles was über den Winter gebaut, gezimmert und angefertigt wurde, wird in den kommenden Tagen aufgebaut, so dass die Zuschauer der Festspiele sich wieder auf ein besonders schönes Bühnenbild freuen können. „Der Dieb von Bagdad“ entführt die Kinder in eine orientalische, bunte Welt. „Ein Sommernachtstraum“ nimmt das Publikum mit in einen verwunschenen Wald voller Feen und Elfen. Nicht leicht, daraus auch ein Bühnenbild für „Wer hat Angst vor Virgina Woolf“ zu machen, aber die Bühnentechnik hat auch dafür die ideale Lösung und so erwartet die Besucher der Burgfestspiele in diesem Jahr wieder bei jedem Stück eine neue, andere, aufregende Bühnengestaltung.
Schon in wenigen Wochen reist auch das Ensemble wieder in Mayen an. Viele neue Gesichter werden in diesem Jahr auf der Bühne zu sehen sein, aber auch ein paar altbekannte und vertraute Schauspieler kommen wieder nach Mayen. Alle Ensemblemitglieder freuen sich auf Mayen, die Festspiele und einen Sommer, der allen etwas zu bieten hat.