Tim Baltrusch ist zum zweiten Mal Sieger des Wanderpokals
Das weltweit wahrscheinlich einzigartige „InDaKi-Turnier“ ging im Kottenheimer Jugendtreff bereits zum vierten Mal erfolgreich über die Bühne. Unter dem Motto „Jeder gegen Jeden“ kämpften die Zweierteams um den InDaKi-Wanderpokal. Nach jedem Spiel wurde der jeweilige Mitspielende neu zugelost, was einen ausgeglichenen Turnierverlauf gewährleistete. In den beiden Disziplinen Tischfußball und Dart werfen galt es, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. So blieb jedes Spiel bis zum letzten Ball und letzten Wurf hart umkämpft. Die beiden Initiatoren, Josef Spohr vom Betreuten Wohnen der St. Raphael Caritas Alten und Behindertenhilfe sowie Jugendpfleger Sebastian Busch, lobten die große Fairness aller Spielerinnen und Spieler. Josef Spohr: „Zudem ist es uns erneut gelungen, junge Menschen mit und ohne Behinderung in der Freizeit zusammen zu bringen. Alles in allem also eine runde Sache.“

Die Teilnehmenden des vierten InDaKi-Turniers präsentieren stolz ihre Urkunden. und Pokale.

Für die Teilnahme gab es für alle eine Urkunde und kleine Sachpreise. An dieser Stelle sei den Spendern gedankt, die leider nicht genannt werden wollen. Sebastian Busch hierzu: „Sagen wir mal so: Lebensmittel kaufen wir nur hier im Ort, und brauchen wir ein Sparkonto, gehen wir zu der Bank, die nicht Bank heißt“.
Tim Baltrusch ist der Sieger des InDaKi-Wanderpokals, der damit seinen Vorjahreserfolg wiederholte. Manuel Hehl und Mike Reif auf den Plätzen zwei und drei folgten diesmal mit gebührendem Abstand.
Letztgenannter konnte auch den Pokal für den jüngsten Teilnehmenden einheimsen, Nicole Wagner nahm den ersten Preis der Frauenwertung entgegen.

Da der Jugendtreff am Mittwoch, 17. April 2019, leider geschlossen ist, öffnet dieser am 18. April 2019 von 16:00 bis 21:00 Uhr zur „Gründonnerstagsaktion“. Dann werden Ostereier ausgeblasen und leckere Omeletts gebacken.
„Geocaching“ ist am Ostermittwoch, 24. April 2019, ab 14:00 Uhr am Jugendtreff, Burgstraß 8, angesagt. Für die „Schnitzeljagd“ mit moderner Technik sollten die Kids, wenn vorhanden, ihre Handy mit GPS und Geocaching-App mitbringen, festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Vor allem aber sollten sie viel gute Laune im Gepäck haben. Die Veranstaltung findet bei fast jedem Wetter statt und ist wie immer kostenlos.

Während der Jugendtreff am Karfreitag und am 1. Mai geschlossen ist, gibt es auch in den Osterferien am Freitag, 26. April 2019, die Möglichkeit, den Jugendtreff von 16:00 bis 21:00 Uhr zu besuchen.
Am Freitag, 3. Mai 2019, beteiligt sich der Jugendtreff Kottenheim wieder an der diesjährigen Jugend-Sammelwoche Rheinland-Pfalz. Treffpunkt zur Haussammlung ist um 14:00 Uhr am Jugendtreff. Die Hälfte des gesammelten Geldes geht an den Jugendring Rheinland-Pfalz, der damit unter anderem Ferienfreizeiten unterstützt. Die andere Hälfte verbleibt im Jugendtreff. Wie in den Jahren zuvor entscheiden diejenigen, die mitgesammelt haben, was mit dem Geld gemacht wird. Aus organisatorischen Gründen bleibt der Jugendtreff an diesem Tag geschlossen.

Kontakt und Informationen zum Jugendtreff gibt es bei Jugendpfleger Sebastian Busch vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr unter Telefon 0151 / 580 520 73 bzw. busch-se@caritas-mayen.de.