Andernach. Die Stadt Andernach hat Dr. Heinrich Degen, Leitender Arzt der Kardiologie am Stiftshospital, eine Sonderehrung im Rahmen der Sportlerehrung verliehen. Für sein großes Engagement als ärztlicher Leiter der Herzsportgruppen des Turner-Bunds Andernach (TBA) wurde Dr. Degen ausgezeichnet.

Er koordiniert seit 25 Jahren das Ärzteteam beim TBA, berät die Fachübungsleiter, beaufsichtigt die medizinisch-technischen Geräte und betreut selbst die Herzsportgruppe A. Weil Dr. Degen nicht zur offiziellen Sportlerehrung kommen konnte, hat Oberbürgermeister Achim Hütten ihm nun im Beisein des Vorsitzenden des TBA, Matthias Busenkell, die Auszeichnung nachträglich überreicht. Dr. Degen freute sich sehr über diese Ehrung und hob hervor, dass ein tolles Team dafür sorgt, dass die Herzsportgruppen gut betreut und versorgt sind.

 

Christoph Maurer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Stadtverwaltung Andernach