Andernach. Das Bertha-von-Suttner-Gymnasium beteiligt sich am Pädagogischen Austauschdienst (PAD). Dies ist ein internationales Preisträgerprogramm, bei dem Schüler aus allen Teilen der Welt nach Deutschland kommen, um hier die deutsche Sprache noch besser zu erlernen. Jetzt waren 13 Schülerinnen und Schüler, die aus Ägypten, Bulgarien, Rumänien, Uganda, Venezuela und aus dem Senegal kommen, in Andernach zu Gast. Ein Programmpunkt war der Empfang im Historischen Rathaus. Oberbürgermeister Achim Hütten begrüßte die jungen Gäste, stellte ihnen die Stadt vor und stand den Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort.

Oberbürgermeister Achim Hütten (rechts) begrüßte die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Nationen, die im Rahmen eines pädagogischen Austauschs in Andernach zu Gast waren, im Historischen Rathaus. Foto: Stadt Andernach/Maurer