Die Burgfestspiele freuen sich über starke Vorverkaufszahlen
Noch stehen die Burgfestspiele mitten in den Vorbereitungen und dennoch gibt es bereits jetzt großen Grund zur Freude: Der Kartenvorverkauf für die Saison 2017 ist höchst erfolgreich gestartet und die kommende Spielzeit verspricht schon jetzt gute Verkaufszahlen. Insbesondere das Familienstück avanciert zum Publikumsrenner: Bereits  über 6.000 Tickets wurden für „Ronja Räubertochter“ verkauft. Es zeichnet sich also bereits jetzt ab, dass das diesjährige Familienstück ein echter Erfolgsschlager für die Burgfestspiele werden kann. Das freut den neuen Intendanten Daniel Ris besonders und lässt ihn und sein Team zuversichtlich in den Theatersommer blicken.

(Foto Janine Guldener): “Ronja“ Darstellerin Rahel Jankowski

Begleitet wird die „Ronja“-Premiere von einem Räuberfest, das an diesem Tag rund um die Genovevaburg stattfinden wird. Von 11.00 Uhr bis 14.00 gibt es Spiele, Abenteuer und Wissenswertes für die Kinder. Wer mag, darf gerne im Räuberkostüm zur Burg kommen, denn auch die Mitarbeiter der Festspiele werden an diesem Tag in Räubermanier unterwegs sein und die Burg erstürmen. Ab 15.00 Uhr startet dann die große Familien-Premiere zu „Ronja Räubertochter“ mit Live-Musik, Abenteuern, Rumpelwichten und wilden Räuberbanden. Die „Ronja“ wird in Mayen von der jungen Berliner Schauspielerin Rahel Jankowski verkörpert. Aber auch für die Premiere gibt es nur noch wenige Karten. Es empfiehlt sich also schnell den Vorverkauf zu nutzen!
Tickets für die Burgfestspiele gibt es unter der Telefon-Nummer: 02651 / 494942 oder bei
Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen - tickets @ touristikcenter-mayen.de