Lange bevor das Schauspiel „M. Butterfly“ mit Jeremy Irons in der Hauptrolle erfolgreich verfilmt wurde, feierte das Stück von Davis Henry Hwang am New Yorker Broadway unzählige umjubelte Vorstellungen. In Deutschland gilt das Stück als selten gespielte Perle, die alle großen Emotionen auf der Bühne vereint. Erzählt wird die Geschichte eines französischen Diplomaten, der sich in eine Sängerin der chinesischen Oper verliebt. Er riskiert mit dieser Liebe jedoch nicht nur seine Ehe, sondern gleich seine gesamte Existenz. Denn nichts ist so, wie zu sein scheint: Eine grobe Lüge, falsches Spiel und Spionage zerschmettern René Gallimards Leben und zerstören alles, woran er bislang glaubte!

Der Titel des Stücks ist angelehnt an die berühmte Oper, auf der Burgfestspielbühne jedoch wird das gleichnamige Schauspiel zu sehen sein. Seit vielen Jahren steht das anspruchsvolle Stück auf der Wunschliste von Peter Nüesch ganz oben. Jetzt endlich, in seinem letzten Jahr als Intendant der Mayener Festspiele, wird dieser Traum Wirklichkeit. Die Zuschauer dürfen sich auf große Schauspielkunst und eine grandiose Geschichte freuen, die einen ebenso spannenden, wie gefühlvollen Theaterabend verspricht.
Peter Nüesch in der Hauptrolle und neben einigen bekannten Schauspielern der Burgfestspiele gibt es auch neue Gesichter zu sehen, die für einige Überraschungen sorgen!
Tickets für die Burgfestspiele Mayen gibt es bei:
Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen. Telefon: 02651 / 494942 oder unter
tickets@touristikcenter-mayen.de

  (Plakat von Mediendesign Hildebrand) Das Plakat zum  Stück.