Bendorf. Bei einem kleinen Kickerturnier im Jugendinternetcafé Bendorf konnten sich jüngst Schüler der Karl-Fries-Realschule Plus ordentlich austoben.
In den neu gestalteten Räumen des Treffs ging es an den zwei Geräten ordentlich zur Sache. Auf die Einhaltung der Regeln während der ca. 60 Spiele schauten die Schulsozialarbeiter der Karl-Fries-Schule als auch die beiden Jugendpflegerinnen der Stadt Bendorf.

Zwischen der Kar-Fries-Realschule Plus und der Jugendpflege gibt es schon seit vielen Jahren engen Kontakt und zahlreiche gemeinsame Projekte. Neben dem Erlernen und Erweitern von Sozialkompetenzen geht es bei solchen Aktionen natürlich auch um Spaß und Wettkampfgeist. Dieser zahlte sich für einige aus. Der erste Preis war ein freier Eintritt im Kletterwald. Die Schüler hatten viel Spaß bei der Sache, auch wenn das Ganze doch recht laut und anstrengend war. Eine Wiederholung ist sehr wahrscheinlich.
Das Jugendinternetcafe an der Seilerbahn 1 bietet neben den zwei Kickern für energiegeladene Jugendliche auch  einen Boxsack und seit Neuestem auch chillige Sitzsäcke für entspannte Pausen.
Wer Lust hat kommt einfach vorbei. Das Jugendinternetcafé ist von Dienstag bis Freitag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Informationen: Jugendbüro der Stadtverwaltung Bendorf, Rathaus 2,
Tel.: 02622 703 - 160  oder -103