60 Jahre zusammen         
Bendorf. Verlässlichkeit und Beständigkeit zeichnet die Ehe von Johann und Margarete Mohr aus, die am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit ihre Familie, Freunden und Bekannten ihren 60. Hochzeitstag - die diamantene Hochzeit - feierten. Auch Bernhard Wiemer, Erster Beigeordneter der Stadt Bendorf und Rudi Zens, der Beigeordnete der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz gratulierten herzlich.

v.l.: Kreisbeigeordneter Rudi Zenz, Margarete und Johann Mohr, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer.

Augenzwinkernd schildert Johann Mohr, wie es zur Ehe der beiden kam: "Mitte der 50er Jahre herrschte in Bendorf eine große Wohnungsnot. Damals konnten sich nur verheiratete Paare Hoffnungen auf eine Wohnung machen. Also haben wir geheiratet." Natürlich war das nicht der eigentliche Grund zu heiraten.  "Es hat die Sache damals nur etwas beschleunigt."
33 Jahre arbeitete Johann Mohr nach seiner Lehre als Disponent bei der Firma Kann. Ehefrau Margret hielt drei Jahrzehnte der Bendorfer Firma Himrich die Treue, wo sie eigentlich nur mal über Weihnachten aushelfen sollte.