Übergabe der Filialleitung der Volksbank RheinAhrEifel eG

 

URMITZ. Da schlugen zwei Herzen in der Brust von Ortsbürgermeister Norbert Bahl. Der langjährige Filialleiter der ehemaligen Raiffeisenbank Mittelrhein eG, jetzt Volksbank RheinAhrEifel eG, kündigte seinen Wechsel in den Ruhestand an. Nun galt es ihn gebührend zu verabschieden und seine Nachfolgerin in der Rheingemeinde Urmitz willkommen zu heißen.

 

1972 hat Dietmar Kalt seine Ausbildung zum Bankkaufmann in den Filialen der Raiffeisenbank in Koblenz-Kesselheim und Sankt Sebastian absolviert. Nach Ableistung des Grundwehrdienstes setzte er seine Tätigkeit in Sankt Sebastian fort. Von 1985 bis 1999 war er Leiter dieser Filiale. 1999 wechselte er als Sachbearbeiter in die Kreditabteilung der Raiffeisenbank in Weißenthurm.

 Foto der Ortsgemeinde Urmitz (v.l.n.r): Norbert Bahl, Laura Koch, Dietmar Kalt

Von August 2004 bis zum Eintritt in den Ruhestand im April 2021 hatte er die Filialleitung in Urmitz inne. Norbert Bahl dankte ihm für die langjährige Verbundenheit zur Gemeinde und erinnert gerne an viele schöne gemeinsame Veranstaltungen und Vereinsfeste. Seinen Dank verband er mit der Hoffnung, dass Kalt nun viel Zeit mit Enkelkind Lea verbinden kann. Das zweite Enkelkind soll in Kürze folgen.

Neue Leiterin der Urmitzer Filiale ist die 24jährige Laura Koch. Sie stammt aus Mülheim-Kärlich und hat ihren Wohnsitz bereits im November nach Urmitz verlegt.

Frau Koch hat von August 2015 bis Januar 2018 ihre Berufsausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Anschließend hat sie bereits in den Filialen der Rheindörfer gearbeitet und ist seit April 2020 Kundenberaterin in Urmitz. Ihre Prüfung zur Bankfachwirtin IHK hat sie im Januar 2021 abgeschlossen. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Filialleiterin in Urmitz und auf viele spannende Begegnungen.“, bekundete sie bei dem gemeinsamen Ortstermin.

 

Übergabe der Filialleitung der Volksbank RheinAhrEifel eG

 

Da schlugen zwei Herzen in der Brust von Ortsbürgermeister Norbert Bahl. Der langjährige Filialleiter der ehemaligen Raiffeisenbank Mittelrhein eG, jetzt Volksbank RheinAhrEifel eG, kündigte seinen Wechsel in den Ruhestand an. Nun galt es ihn gebührend zu verabschieden und seine Nachfolgerin in der Rheingemeinde Urmitz willkommen zu heißen.

 

1972 hat Dietmar Kalt seine Ausbildung zum Bankkaufmann in den Filialen der Raiffeisenbank in Koblenz-Kesselheim und Sankt Sebastian absolviert. Nach Ableistung des Grundwehrdienstes setzte er seine Tätigkeit in Sankt Sebastian fort. Von 1985 bis 1999 war er Leiter dieser Filiale. 1999 wechselte er als Sachbearbeiter in die Kreditabteilung der Raiffeisenbank in Weißenthurm.


Von August 2004 bis zum Eintritt in den Ruhestand im April 2021 hatte er die Filialleitung in Urmitz inne. Norbert Bahl dankte ihm für die langjährige Verbundenheit zur Gemeinde und erinnert gerne an viele schöne gemeinsame Veranstaltungen und Vereinsfeste. Seinen Dank verband er mit der Hoffnung, dass Kalt nun viel Zeit mit Enkelkind Lea verbinden kann. Das zweite Enkelkind soll in Kürze folgen.

Neue Leiterin der Urmitzer Filiale ist die 24jährige Laura Koch. Sie stammt aus Mülheim-Kärlich und hat ihren Wohnsitz bereits im November nach Urmitz verlegt.

Frau Koch hat von August 2015 bis Januar 2018 ihre Berufsausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Anschließend hat sie bereits in den Filialen der Rheindörfer gearbeitet und ist seit April 2020 Kundenberaterin in Urmitz. Ihre Prüfung zur Bankfachwirtin IHK hat sie im Januar 2021 abgeschlossen. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Filialleiterin in Urmitz und auf viele spannende Begegnungen.“, bekundete sie bei dem gemeinsamen Ortstermin.