Vorsitzender Dr. Paul Glauben wirbt um neue Mitglieder

MAYEN. Mit einem klaren Bekenntnis zum St. Elisabeth Krankenhaus Mayen hat sich dessen Förderverein in die Diskussion um die Zukunft des Krankenhauses eingeschaltet. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Paul Glauben, betont anlässlich der Mitgliederversammlung, „wir glauben, wie die Geschäftsführung und das Direktorium, an die Zukunft des Krankenhauses“. Der Förderverein habe in den vergangenen Jahren nennenswerte Beträge zur Unterstützung der medizinischen und pflegerischen Situation des Krankenhauses zur Verfügung gestellt. Zuletzt immerhin gut 22 000 Euro für einen modernen gynäkologischen Behandlungsstuhl. Dies sei im Bewusstsein und in der Überzeugung geschehen, dass das Krankenhaus mit seiner breiten Versorgungsaufgabe für den Raum Mayen erhalten bleibe.

Der im Mai 1993 gegründete Förderverein sieht sich als Bindeglied zwischen der Bevölkerung im Raum Mayen und dem Krankenhaus. „Es sind die Beiträge unserer Mitglieder und die Spenden aus der Bevölkerung, die uns die finanzielle Unterstützung des Krankenhauses Mayen ermöglichen“, betonte Glauben. Der Verein werte insbesondere das Spendenaufkommen als ein klares Bekenntnis der Bürger zu „ihrem Krankenhaus“. Eine besondere Form der Unterstützung sieht der Vorsitzende in einer Mitgliedschaft im Förderverein. Gerade in der aktuellen Situation seien nicht nur Worte, sondern auch Taten wichtig. „Ein mitgliederstarker Förderverein ist ein deutliches Signal, welche Wertschätzung dem St. Elisabeth Krankenhaus und der dort geleisteten Arbeit seitens der Bevölkerung entgegen gebracht wird“, betont Glauben und ruft daher die Mitglieder des Vereins dazu auf, im Familien- sowie Freundes- und Bekanntenkreis aktiv für eine Mitgliedschaft im Förderverein des St. Elisabeth Krankenhauses Mayen zu werben.
Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich gerne über die Mailadresse info-mayen@gk.de oder auf dem Postweg (Förderverein St. Elisabeth Krankenhaus Mayen e. V., Siegfriedstraße 22, 567237 Mayen) mit dem Förderverein in Verbindung setzen.
In der jüngsten Mitgliederversammlung wurden neben dem Vorsitzenden auch Josef Runkel und Hedel Hippel als stellvertretende Vorsitzende, Peter Lampmann als Schatzmeister und Schriftführer sowie Doris Kreusch und Heinz Schäfer als Beisitzer für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Dem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Aloys Krämer dankte Dr. Glauben für die langjährige Mitarbeit.