Förderverein begrüßt klares Bekenntnis von Staatssekretär Dr. Wilhelm zum St. Elisabeth Krankenhaus
Auch Vorsitzender Dr. Glauben sieht Führungsrolle für die Region und begrüßt die Sicherheit für das Personal

Der Förderverein des St. Elisabeth Krankenhauses hat das klare Bekenntnis des Staatssekretärs im rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium, Dr. Alexander Wilhelm, zum Mayener Krankenhaus begrüßt. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Paul Glauben, betonte, mit diesem Bekenntnis hätten sich die Erwartungen des Vereins als berechtigt erwiesen. In den vergangenen Jahren habe der Förderverein mit Hilfe seiner Mitglieder und zahlreichen Spendern dem Krankenhaus mehr als 100.000 Euro zur Verfügung stellen können. Dies sei in dem Bewusstsein geschehen, dass das Krankenhaus in der Region fest verwurzelt sei und dies auch in Zukunft der Fall sein werde.

Als eine mit Blick auf die medizinische Versorgung besondere Herausforderung für das Mayener Krankenhaus wertete Dr. Glauben den Wunsch des Mainzer Staatssekretärs, das Haus möge „eine Führungsrolle mit Blick in die Eifel“ übernehmen. Dr. Wilhelm habe Recht, wenn er das Mayener Krankenhaus als einen „absolut wichtigen Baustein“ in der medizinischen Versorgungslandschaft der Eifel bezeichne. Aus Sicht des Fördervereins werde aber auch begrüßt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nunmehr Sicherheit hätten. Denn ohne ihr Engagement sei eine effektive medizinische Versorgung der Bevölkerung nicht möglich.  

Im Hinblick auf das Spendenaufkommen für den Förderverein, betonte Dr. Glauben, dass darin ein klares Bekenntnis der Bevölkerung im Raum Mayen zu ihrem Krankenhaus liege. Er wünsche sich allerdings noch zahlreiche neue Mitglieder, um diese Unterstützung auch weiterhin deutlich zu machen.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich gerne über die Mailadresse
info-mayen@gk.de oder auf dem Postweg (Förderverein St. Elisabeth Krankenhaus Mayen e. V., Siegfriedstraße 22, 56727 Mayen) mit dem Förderverein in Verbindung setzen.