Bis 10. Juli für Maßnahmen vom 20. bis 24. Juli oder 27. bis 31. Juli anmelden

 

Gerade in Corona-Zeiten brauchen Kinder in den großen Ferien ein wenig Abwechslung und Freude. So bietet der Caritasverband für Kinder von 6 bis 12 Jahren aus Ettringen und Kottenheim zwei Ferienaktionen rund um Bellberg und Büden an. Für die Wochen vom 20. bis 24. Juli bzw. vom 27. bis 31. Juli 2020 sollten Eltern ihre Kinder bis zum 10. Juli anmelden.

Unter der Leitung zwei erfahrener pädagogischer Fachkräfte, eine Betreuerin und ein Betreuer, beginnt das Programm täglich um 8:30 und endet um 16:00 Uhr. Zum Mittag wird es eine Brotzeit mit Lunchpaketen von der Bäckerei Lempertz geben. Die Freizeit verspricht Abenteuer und Spiele in der freien Natur. Auch bei Erkundungen der Umgebung zwischen Kottenheim und Ettringen ist Spaß garantiert. Geocaching, Schnitzeljagd, Klettern sowie Basteln mit verschiedenen Materialien, die Wald und Flur hergeben, sorgen für Abwechslung. Zudem sind Ausflüge möglich.

Nur bei sehr schlechtem Wetter, etwa bei einer Gewitter-Vorhersage, findet der Tag im Jugendtreff Ettringen statt. Die Eltern werden gebeten, ihren Kindern witterungsangepasste Kleidung – Regenjacke, ggf. Gummistiefel und festes Schuhwerk – mitzugeben.

 

Das Angebot findet unter Berücksichtigung der jeweils aktuellsten Corona-Verordnung statt. Corona bedingt können pro Woche nur acht Kinder aus Kottenheim und Ettringen an der Aktion teilnehmen.

 

Die Kosten betragen 50 Euro pro Kind und Woche.

 

Bis zum 10. Juli sollten Eltern ihre Kinder bei Caritas-Mitarbeiter Sebastian M. Busch, Jugendpflege Kottenheim, telefonisch oder per Mail anmelden:

busch-se@caritas-mayen.de

0151 – 580 520 73