Karnevalistische Überraschung für die Kids

 Mülheim-Kärlich (jüg) „Kein Fastnacht in diesem Jahr? Aber das geht doch in Mülheim- Kärlich in keinem Fall!“ Das dachten sich die pädagogischen Fachkräfte der Kita Don Bosco in der Stadt und überlegten, wie sie den Kindern, die zurzeit nicht in die Kita gehen dürfen, eine Freude machen können.

 

Foto: Kita Don Bosco

So kam die Idee auf, Fastnacht doch ganz einfach in eine Tüte zu packen.  Mit dem Inhalt dieser „Wundertüten“ haben die Kinder die Möglichkeit bekommen mit Konfetti, Luftschlangen, Masken, Hüten, und Ausmalbildern Fastnacht, nicht zuletzt mit dem bekannten Jubelruf „Müllem-Kärlich Helau“, richtig schön zu Hause zu feiern. Natürlich   waren in diesen Tüten auch Süßigkeiten deponiert, denn die gehören unbedingt an Fastnacht   dazu.

So war diesmal (leider) der Karneval in der Stadt zwar weniger turbulent, brachte aber, zumindest den Don-Bosco-Kita-Kindern,  trotzdem  Frohsinn und Spaß  für ein paar unterhaltsame Stunden ins Haus. Dies jedenfalls erhoffen sich die Erzieherinnen des Don-Bosco-Kita-Teams, die den Kindern und ihren Eltern trotz aller Hindernisse eine gute Zeit nicht nur während der Faschingszeit wünschten.

Foto: Kita Don Bosco