Viele Jahre stand an der Feuerwehrausfahrt in Sayn eine zerbeulte grüne Leitplanke. Im letzten Jahr hat ein Bürger der Stadt Bendorf nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Bendorf diesen Schandfleck beseitigt. Nach damaliger Rücksprache wurde dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Manfred Bauer mitgeteilt, dass es keiner Absperrung mehr bedarf. Die Auskünfte aus den vergangen Jahren wären so nicht mehr haltbar. Dennoch wurde die Leitplanke durch gut auffallende Warnbarken ersetzt.

Nach einer Besichtigung mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Peter Kirst stellt sich die SPD jetzt die Frage, wie lange dieser neue Schandfleck nun erhalten bleibt. „Wir hätten uns gerade zur Beginn der Tourismussaison gewünscht, dass hier eine Lösung gefunden wird, die den Ort schöner macht und nicht noch mehr entstellt", meint SPD-Fraktionsvorsitzender Manfred Bauer. Die SPD-Fraktion bittet jetzt in einem Schreiben an die Verwaltung, diesen Zustand zu beseitigen. Man gehe nicht davon aus, dass die Aktion eines Sayner Bürgers zu einem Schildastreich verkommt und bittet um eine schnelle Lösung dieses Problems.
Bildunterschrift: Anstatt hässliche verbeulte Leitblanken, unschöne Warnparken seit Monaten.