Bürgermeister Michael Kessler besuchte die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei

Bendorf. Sie ist seit vielen Jahren ein Mittelpunkt des kulturellen städtischen Lebens: Die von der Stadt und den kirchlichen Gemeinden getragene Bücherei am Bendorfer Kirchplatz. Der beliebte Lern- und Aufenthaltsort verfügt über ein breitgefächertes Angebot an Lesestoff, Filmen und anderen Medien und hat an fünf Tagen in der Woche geöffnet.
   Dass die Einrichtung sich so großer Beliebtheit erfreut, ist auch dem Team zu verdanken, das ausschließlich aus ehrenamtlichen Helferinnen besteht. Bürgermeister Michael Kessler schaute an diesem Mittwoch bei Marlies Kirst und ihren Kolleginnen vorbei, um sich für ihr Engagement zu bedanken.
 

Bürgermeister Michael Kessler überreichte den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei Weihnachtssterne als Dankeschön.

  Passend zur Jahreszeit hatte er prächtige rote Weihnachtssterne als Zeichen der Anerkennung mitgebracht, die er den anwesenden Damen stellvertretend für alle vierzehn Mitarbeiterinnen übergab. „Sie leisten eine ganz wichtige Arbeit“, betonte der Rathauschef, der selber ein großer Bücherfreund ist und sich über die Anliegen und kommenden Projekte der Bücherei informierte.
   Wer sich neuen Lesestoff besorgen möchte, kann dies immer montags von 16 bis18 Uhr, dienstags von 10 bis 12 Uhr, mittwochs und donnerstags von 16 bis 18 Uhr, sowie sonntags von 11 bis 12.30 Uhr tun.