Weihnachtsbaum auf dem Wochenmarkt erleuchtet

 Bendorf. Am vergangenen Freitag wurde der prächtige Tannenbaum auf dem Kirchplatz vor der Medarduskirche im Rahmen des Bendorfer Wochenmarkts feierlich erleuchtet. Er bildet am kommenden Wochenende den Mittelpunkt des traditionellen Bendorfer Weihnachtsmarktes. Bürgermeister Michael Kessler dankte allen Beteiligten, die den reibungslosen Transport und die Montage des Weihnachtsbaums vor der Kirche möglich gemacht haben. Der Rathauschef startete gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern den Countdown - bis die Lichter des Baumes unter Beifall erstrahlten.

   Im Anschluss konnte man sich bei diversen Leckereien auf die Feiertage einstimmen. Am Stand der Arbeiterwohlfahrt wurden selbstgebackene Waffeln für einen guten Zweck angeboten und die Karnevalisten der KUK überraschten die Besucher mit heißen Krebbelcher. Neben dem klassischen Glühwein konnten die Besucher auch noch andere leckere Heißgetränke probieren – die „Hot-Cocktail-Party“ erlebte eine gelungene Premiere.
   Für Adventsstimmung sorgten der evangelische Posaunenchor und DJ Dennis Schlich mit den schönsten Weihnachtsmelodien.