Auch in diesem Herbst hatten die Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig in Polch, der Pflegestützpunkt Maifeld, der Seniorentreff der Pfarrei Kollig / Gering und Pfarrer Guido Lacher zum gemeinsamen Gottesdienst mit Krankensegnung und Krankensalbung in die Hochkreuzhalle nach Kollig geladen, eine Feier, die in diesem Jahr unter dem Motto stand „Alles hat seine Stunde“. Und es kamen 70 Seniorinnen und Senioren aus Gering, Kollig, Lasserg, Metternich, Naunheim, Nettesürsch und sogar aus Mayen.

„Ich bin bei Euch alle Tage bis ans Ende der Welt“, dieses Wort Jesu stellte Pastor Lacher ins Zentrum seiner Predigt. Und diese Nähe war in der heiligen Messe mit Krankensalbung zu spüren, eine Stärkung, die sich alle Senioren mit ihren Angehörigen und auch alle Organisatoren der Feier gerne spenden ließen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Monika Steffens gestaltet.
Renate Durben eröffnete im Anschluss die Kaffeetafel im Namen des Seniorentreffs Kollig-Gering und begrüßte Annegret Fisker, die Leiterin der Caritas-Sozialstation Polch, Martina Pickhardt vom Pflegestützpunkt Maifeld und Maria Brachtendorf von der Caritas-Sozialstation, die auch in diesem Jahr die Feier durchgeführt hatten. Ein ganz besonderer Dank ging an alle Frauen des Seniorentreffs Kollig-Gering sowie an die vielen Kuchenspenderinnen, die immer wieder mit einem prächtigen Kuchenbüfett überraschen, einfach lecker!