Der Frühling ist da und die Blumen warten nach Hause gebracht zu werden

Jedes Jahr im Frühling findet in Bendorf der Bauern- und Gartenmarkt statt. Quer durch die Innenstadt und auch im Stadtpark locken die Stände mit ihren frühlingshaften Angeboten: nicht nur Blumen für Gärten und Balkone werden präsentiert, sondern auch das Kunsthandwerk ist dabei, und auch die Genießer kommen nicht zu kurz.

Dekoration zur Programmvorstellung des Marktes 2017

Ein Ambiente für Besucher, die nur schauen möchten, aber auch für diejenigen, die sich frühlingshaft eindecken wollen. Der Stadtpark lädt Familien zum Gucken und Anfassen ein. Inzwischen ist die Anzahl der Aussteller auf 140 Stände angewachsen. Eine gewaltige Aufgabe für das Aufbauen, wenn sonntagmorgens alle zum Aufbauen anfahren, besonders in den kleinen Gassen. Dies wird perfekt von Frau Nancy Parac- Braun und dem Team gemanagt.
Meistens spielt auch der Wettergott mit – nur einmal hatte Bendorf Pech, doch das tat dem Besucherandrang keinen Abbruch.

von li n. re Bürgermeister Michael Kessler, Nancy Parac-Braun und Werner Prümm bei der Programmvorstellung


Wert legt die Stadt Bendorf auf Qualität vor Quantität und möchte gleichzeitig die Region unterstützen; und so werden Waren aus der Region angeboten, aber auch vermehrt Bio-Produkte.
Im Stadtpark erwarten die (Stadt-) Kinder lebendige Tiere wie Ziegen, Schafe, Ponys und Kälber, dabei wird darauf geachtet, dass es den Tieren gut geht. Auch Ponyreiten und weitere Attraktionen für Kinder werden angeboten. Die Sparkasse Bendorf wartet mit einer langen Picknicktafel auf hungrige Besucher, und wer Mode mag, kann sich an der Modenschau erfreuen.
Natürlich darf auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen nicht fehlen. Dafür muss man nur aufmerksam den Markt betrachten und weiß dann bestimmt die richtige Antwort.
All dies wäre ohne die Hilfe des Forums für Handel und Gewerbe, dem Blickpunkt Bendorf und den zahlreichen Sponsoren nicht möglich.

>>> zum Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt 2017 (Veranstaltungshinweis)