Mayen. Am 6. November startet die aktuelle Konzertreihe „Klassik in Mayen“ mit einem Symphoniekonzert des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie Koblenz und dem Solist Michael Collins an der Klarinette. Karten sind ab sofort verfügbar!
Die musikalische Leitung übernimmt an diesem Abend der neue Chefdirigent Garry Walker. In der St.Veit-Kirche wird die Rheinische ab 20 Uhr die „Capriol-Suite“ von Peter Warlock, das „Konzert für Klarinette und Streichorchester op. 31“ von Gerald Finzi und „St. Paul’s Suite op. 29/2“ von Gustav Holst zum Besten geben.
Die dreiteilige Konzertreihe wird auch in dieser Spielzeit durch die VG Mayen (Kreissparkasse Mayen, Stadt Mayen, Firma MHT und WochenSpiegel) mit Unterstützung durch Reisebüro Bell präsentiert.

(Grafik VG Mayen) Plakat zum ersten Konzert der aktuellen Klassikreihe

Am 8. Januar 2018 folgt  das Neujahrskonzert „Ganz Paris träumt von der Liebe“ mit Karsten Huschke als musikalischem Leiter. Als Moderator des Neujahrskonzertes führt Markus Dietze durchs Programm.
Das letzte Konzert der Spielzeit 2017/2018 wird die Rheinische am 5. März 2018 geben. Unter musikalischer Leitung von Garry Walker werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven zu hören sein.
Tickets für alle Konzerte sind für jeweils 14 Euro im Vorverkauf erhältlich.
Wer alle drei Veranstaltungen besuchen möchte, kann von der „Abo-Regelung“ profitieren. Wer für jedes Konzert der aktuellen Veranstaltungsreihe vor dem ersten Konzert Anfang November eine Karte kauft, erhält eine weitere Karte für ein Konzert nach Wahl kostenfrei.
Karten sind bei Reisebüro Bell, dem WochenSpiegel sowie der Tourist-Information der Stadt Mayen erhältlich.