Mayen. Auch im Oktober 2017 locken wieder zahlreiche Attraktionen nach Mayen, wenn vom 14. – 22.10. der Lukasmarkt stattfindet.
Wie in jedem zweiten Jahr ist das Riesenrad auf dem Marktplatz wieder mit dabei. Auch Autoskooter, Break Dancer und der Wellenflieger sind „alte Bekannte“.
Freuen dürfen sich wagemutige Lukasmarktbesucher auf THE KING.  Das Hochfahrgeschäft steht mit schwingenden Gondeln erstmals in der Kreuzung Kehriger Straße und wird dort das nervenstarke Publikum begeistern.

  (Foto Chantal Franz/Stadt Mayen) Auch mit dem Fahrgeschäft „High Impress“ gibt es ein Wiedersehen!

Gruseln ist in der „Geisterstadt“ auf 27 Metern Fronlänge und 11 Metern Höhe angesagt.
Vor der Burggarage wird der Scheibenwischer  „Mambo“ stehen. Gegenüber ist die Neuheit „Aprés Ski Party“ als Etagenlaufgeschäft erstmals mit dabei. Vor dem Godalminghaus wird das Familienrundfahrgeschäft „Ghost Rider“  erstmals platziert.
Wieder dabei ist das in Deutschland einzigartige Hochfahrgeschäft „High Impress“, das Bewegungswunder als rasende Bratpfanne an der Stadtmauer.
In Richtung Neutor wird ein “9 D Kino“ sowie ein Barock-Kinder-Kettenflieger die Besucher begeistern. Zum Abschluss kommt  die Neuheit mit Hindernis-Parcours auf 2 Ebenen, das Laufgeschäft „Happy Hour“ an den Kreisel Neutor.

 (Grafik Stadt Mayen) Über das gesamte Gelände verteilt warten zahlreiche Attraktionen auf die Lukasmarktbesucher.


Daneben warten  „Kinder Mini Skooter“ und Kinderkarussells, Verlosungsbetriebe sowie eine Vielzahl von Imbiss- und Getränkeständen. Mandeln, Waffeln, Lebkuchen und Zuckerwatte, Steaks und Backfisch geben dem Lukasmarkt sein einmaliges Flair.
„Ich bin mir sicher, dass der Lukasmarkt 2017 die Menschen aus Nah und Fern wieder begeistern wird. Wir haben mit dem Vergnügungspark in der Innenstadt, dem Pferde- und Schafmarkt auf dem Viehmarktplatz und dem großen Krammarkt wieder viel Interessantes zu bieten. Zusammen mit den Geschäften in Mayen und der breit gefächerten Gastronomie ist Mayen nicht nur an Lukasmarkt ein überregionaler Anziehungspunkt.“ so Oberbürgermeister Wolfgang Treis.
Mehr Infos zum Volksfest gibt es unter www.lukasmarkt.de .