Christian Hiermeier gewann dieses Jahr den Wanderpokal
Um den InDaKi-Wanderpokal ging es anlässlich des zweiten InDaKi-Turniers, einer möglicherweise einzigartigen Veranstaltung, die im Kottenheimer Jugendtreff stattfand.
In Zweier-Teams, „Jeder gegen Jeden“, traten die Spieler gegeneinander an. Der jeweilige Partner wurde nach jeder Runde neu zugelost, was im Turnierverlauf ein Höchstmaß an Ausgeglichenheit zur Folge hatte. Jedes einzelne Spiel blieb bis zum letzten Ball bzw. bis zum letzten Wurf hart umkämpft. Denn es galt, in den beiden Disziplinen, Tischfußball und Dartwerfen, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Ob am Kicker oder vor der Dartscheibe, stets hatten die Jugendlichen bei diesem fairen Wettkampf Spaß.

Die beiden Initiatoren, Josef Spohr vom Betreuten Wohnen der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe (CAB) und Jugendpfleger Sebastian Busch, lobten die große Fairness aller Spielerinnen und Spieler. „Obendrein ist es uns wieder mal gelungen, junge Menschen mit und ohne Behinderung in der Freizeit zusammen zu bringen“, betonte Josef Spohr und ergänzte: „Alles in allem also eine runde Sache.“
Die Teilnehmenden freuten sich über ihre Urkunde und kleine Sachpreise. „Ein herzliches Dankeschön geht an all Spender, die jedoch anonym bleiben möchten“, so Sebastian Busch.
Sieger um den InDaKi-Wanderpokal wurde der konstanteste Spieler: Christian Hiermeier gewann mit nur einem Punkt Vorsprung vor Vorjahressieger Manuel Hehl, der mit wiederum auch nur einen Punkt Vorsprung vor René Kohns den zweiten Platz belegte.
Auf Platz 4 folgte Merle Kirberger, der als beste Mitspielerin ein Pokal überreicht wurde.
Da sich alle einig waren, dass ähnliche Veranstaltungen öfter stattfinden sollten, fiel die Entscheidung, ein Kickerturnier am Freitag, 25. August. 2017, im Jugendtreff Kottenheim auszutragen. Näheres hierzu wird in der Presse bekannt gegeben.

Heldin des Tages war Merle Kirberger, die den vierten Platz belegte.

 

Kontakt und Informationen:

Sebastian Busch
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Jugendtreff Kottenheim
Burgstraße 8
Email: busch-se @ caritas-andernach.de
Handy: 0151 / 580 520 73