MAYEN. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass ab Dienstag, 10. Oktober, 18 Uhr, der Verkehr aufgrund der Aufbauarbeiten für den Lukasmarkt umgeleitet wird.
Die Bauarbeiten auf dem Habsburgring werden bis dahin soweit abgeschlossen sein, dass der Verkehr wieder in beide Richtungen fließen kann.
Der innerstädtische Verkehr wird wie in den Vorjahren über den Bereich „Hinter Burg“ geführt. Der Fernverkehr und die von den Verkehrsbeschränkungen betroffenen Verkehrsteilnehmer für überörtliche Nahziele, z.B. Ettringen, Autobahnauffahrten, o.ä. werden über die Ortsumgehungen geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die Verkehrsumleitungen im Zusammenhang mit dem Lukasmarkt gelten bis zum Dienstag, 24. Oktober, ca. 18 Uhr.
Wie der Landesbetrieb Mobilität mitteilt, werden im Rahmen von Umbauarbeiten des Kreisverkehrsplatzes an der Anschlussstelle A 48 Mayen ab dem 10.10. die Seitenflächen für die Umfahrungen und die Vergrößerung des Kreisverkehrs hergestellt. Die Arbeiten werden allerdings außerhalb des Verkehrsraumes durchgeführt, so dass der Verkehr in dieser Phase wie gewohnt laufen kann. Durch Einengungen und Baustellenzufahrten kann es jedoch zu geringen Behinderungen kommen.

Die Stadtverwaltung Mayen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die beschränkenden Verkehrsregelungen und ihre Mithilfe bei der Entlastung des Verkehrs, indem die Umgehungsstraßen genutzt und kurze Strecken in der Innenstadt zu Fuß zurückgelegt werden.

 (Grafik Stadt Mayen)  Übersicht über die Verkehrsführung und die Parkmöglichkeiten während des Lukasmarktes .