Andernach. „Jung und Fit in Geldfragen“ war der Titel einer Vortragsveranstaltung, in der es um die Ordnung der eigenen Finanzen ging. Zahlreiche interessierte junge Frauen und Männer kamen ins Historische Rathaus, wo Referentin Elvira Hartmeier vom Beratungsdienst der Sparkasse über den richtigen Umgang mit Geld, Vermeiden von Schuldenfallen,  Budgetierung des Haushaltgeldes, Vertragsabschlüsse, die Fallen des Online-Shoppings, Kreditabschlüsse, Infos zur Haushaltsführung und vieles mehr rund ums Geld berichtete. Die Veranstalter, der Jugendscout der Stadt Andernach, Kerstin Dederichs, und Walter Börkircher von der Schuldnerberatung der Stadtverwaltung Andernach, freuten sich, dass die Veranstaltung auf so großes Interesse stieß.

Übrigens: Der Jugendscout ist ein Projekt des Europäischen Sozialfonds zur beruflichen Eingliederung von Jugendlichen und junger Erwachsener zwischen 15 und 25 Jahren.  Unter anderem  werden die jungen Menschen dort auch in allen wichtigen Lebensfragen betreut und weitergebildet.
Infos dazu gibt es bei Kerstin Dederichs, Stadtverwaltung Andernach, Läufstraße 11, Telefon  02632 / 922-359.