Noch bis 5. November dem Vulkanparkerlebniszentrum einen Besuch abstatten
Noch bis einschließlich 5. November haben interessierte Besucher die Möglichkeit das Vulkanparkerlebniszentrum „Terra Vulcania“ auf dem Mayener Grubenfeld zu besuchen, danach werden die Pforten des Museums für die Winterpause geschlossen.
Die Ausstellung „SteinZeiten“ entführt den Besucher in einen leibhaftigen Steinbruch. Er wird dort selbst zum Steinarbeiter und muss sich anstrengen, um den Stein zu gewinnen. Ziehen, Hebeln, Tragen vermitteln ein Gefühl für die seit 7.000 Jahren bis heute betriebene Gewinnung des vulkanischen Schatzes.

(Foto Kappest/Vulkanpark) Spaß für die ganze Familie ist in der Ausstellung „SteinZeiten“ garantiert.

Die in der Ausstellung SteinZeiten vermittelte Vulkanlandschaft findet der Besucher gleich nebenan:
Das Naturschutzgebiet "Mayener Grubenfeld" führt in eine bizarre Bergbaulandschaft mit Abbauspuren aus unterschiedlichen Epochen.
Noch bis einschließlich 5. November hat das Erlebniszentrum täglich von 10 – 17 Uhr geöffnet, ab 6. November macht „Terra Vulcania“ Winterpause.
Aber auch in den Wintermonaten muss man in Mayen nicht auf einem Museumsbesuch verzichten.
Das Eifelmuseum und das Deutsche Schieferbergwerk sind weiterhin täglich – außer freitags – geöffnet.
Mehr Informationen über die Museen, Öffnungszeiten, Preise, Führungen und vieles mehr findet man online unter  www.eifelmuseum-mayen.de und www.terra-vulcania.de  .