Schüler erspielten beim Triple M Schulkonzert über 300 Euro für Caritas-Kindergruppe Lapislazuli
Zum dritten Mal hatten Mendigs Schülerinnen und Schüler unter der Leitung ihrer Musiklehrer, Timo Schulz und Reinhard Lisecki, das Publikum in der Laacher-See-Halle begeistert. Zu den klingenden Noten hatten die Veranstalter um Banknoten gebeten, die einem guten Zweck zugutekommen. Das Triple M Schulkonzert an der Realschule plus und FOS Mendig erbrachte dem Caritas-Projekt für Kinder suchtbelasteter und/oder psychisch erkrankter Eltern 363,43 Euro.
 

Musik kann helfen. Eine Spende, die deshalb der Caritas-Kindergruppe Lapislazuli zugutekommt. Dieser Meinung sind (von links) Timo Schulz, Albert Korbach, Inessa Halin, Reinhard Lisecki, Brigitte Hohlweger, Maike Watkins und Natalie Pauls. / Foto: E.T. Müller

Diese Spende konnten Albert Korbach, in Vertretung von Schulleiter Christian Waters, Reinhard Lisecki und Timo Schulz jetzt den Caritas-Mitarbeiterinnen Inessa Halin, Brigitte Hohlweger, Natalie Pauls und Maike Watkins überreichen.
Kinder von Eltern, die sucht-und/oder psychisch belastet sind, haben es oft schwer, denn sie übernehmen automatisch Erwachsenenaufgabe, denen sie nicht gewachsen sind – von der Fürsorge für die Eltern bis hin zur Erziehung jüngerer Geschwister. Schuld- und Versagensgefühle sind die Folgen. Mit einem offenen und kostenfreien Angebot hilft die Kindergruppe Lapislazuli Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren und deren Eltern. Natalie Pauls: „Ihre Spende können wir sehr gut für unserer Projektarbeit gebrauchen! Sie zeigen mit Ihrer Spende, dass sich Ihre Schule der Besonderheit und Herausforderung der Situation für diese Kinder bewusst ist. Auch dafür sind wir sehr dankbar!“