Andernach. Der Künstler Wolfgang Dillenkofer und seine Mitstreiter haben in den Andernacher Rheinanlagen angeschwemmte Treibholzstämme in Skulpturen verwandelt. Diese Skulpturen leisten nun den hölzernen Kunstwerken Gesellschaft, die Dillenkofer in einer vorangegangenen Aktion geschaffen hat. Oberbürgermeister Achim Hütten besuchte die Künstler und schaute ihnen bei der Arbeit über die Schulter. „Diese gelungenen Skulpturen sind eine schöne Facette, die unsere herrlichen Rheinanlagen bereichern“, freute sich Hütten. Die Unterstützung der Stadt Andernach für diese Aktion habe sich gelohnt.

Oberbürgermeister Achim Hütten (links) schaute gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz (2. von rechts) dem Künstler Wolfgang Dillenkofer (2. von links) und seinen Mitstreitern bei der Arbeit über die Schulter. Hütten freute sich, dass mit den Skulpturen die Rheinanlagen um eine schöne Facette reicher geworden sind. Foto: Stadt Andernach/Maurer